Ruby on Rails Entwicklung

telewebber

Überblick

  • Social-Network für Fernsehzuschauer
  • Komplette Ruby on Rails Entwicklung
  • Chat und viele weitere dynamische Elemente

Das Hauptprodukt der telewebber GmbH ist eine Social-Networking-Plattform, die seit Anfang 2007 als Ruby on Rails Anwendung entwickelt wurde. Als Gründer und Geschäftsführer der telewebber GmbH ist Hannes zuständig für das Productmanagement sowie die gesamte Frontend-Entwicklung.

Technologien

  • Ruby on Rails als Basis
  • Juggernaut für Chat
  • Prototype/Scriptaculous für AJAX und Effekte

Weitere Informationen gibt es auf der Corporate-Homepage der telewebber GmbH. Die Plattform selbst ist unter telewebber.de erreichbar.

betacamper

Überblick

  • Innovative Vorregistrierung für telewebber
  • Single Page Ruby on Rails Anwendung
  • Horizontales Scrolling: über 100.000 Pixel Breite
  • Virale Verbreitung über Twitter

Herausforderung bei dieser Vorregistrierung war die riesige Breite der einzigen Seite. Die meisten Browser stießen hier an ihre Grenzen, was das Rendering betrifft.

Betacamper selbst kam hervorragend in der Webwelt an. So widerlegten wir für (den damals noch echten) Robert Basic, dass deutschen Gründern die Innovation fehle, und Martin Oetting schrieb:

„Ich muss sagen, ich bin von diesem kleinen Pre-Launch-Trick schwer begeistert. Und ich wette, dass dies zum Standard für künftige Pre-Launch-Seiten wird. Angekündigt vor vier Stunden, sind nun schon mehr als 200 Leute eingetragen!

Hut ab!“

teletweeter

Überblick

  • Twitter Applikation zum Telewebbing
  • Ruby on Rails Anwendung
  • Authentifizierung über Twitter OAuth
  • Nutzung der Twitter API
  • Realtime-Suche und serverseitiger Push der Nachrichten

Als Spinoff der telewebber-Plattform wurde teletweeter speziell für die Twitter-Gemeinde entwickelt.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>